Mittwoch, 15. September 2021

Ballerina

 

Ich habe da was neues in meinem Fuhrpark hinein geschenkt bekommen. Der ein oder andere mag sich noch erinnern, das dieser Ofen vor geraumer Zeit zu uns stieß. Nun ist sie unverhofft in meine Obhut gelangt.

Darüber bin ich doch sehr entzückt, sage ich mal. Anfangs tat ich mich mit der Umstellung deutlich schwer, denn sie ist dann doch ziemlich das Gegenteil zu der kleinen XS. Sehr schwer, aber trotzdem viel leichter zu dirigieren. Die vordere Bremse ist deutlich bissiger und die Sitzposition ist höher und natürlich auch bequemer.

Der Motor ist trotz seiner 107.000Km noch kraftvoll dabei und klangtechnisch sowieso eine andere Liga. 


 

Mit dem Motorrad ist es sehr entspannend in einem angenehmen Swing die Landstraßen langzupendeln, wärend  der Motor beruhigend unter einem vor sich hin ballert. Gut, der ballert nicht nur mit Schallwellen, sondern der zerhämmert dabei auch alles was irgendwie mit ihm und dem Motorrad verschraubt ist - aber dafür sind die Kisten ja bekannt.

Muß man halt mitschwingen/vibrieren.

Allerdings mußte ich bei einer Sache sofort Hand anlegen: Für den Seitenständer (schon vor Urzeiten demontiert) ist ein Ausleger an den Rahmen geschweißt - ab Werk versteht sich. Dieser ist aber bei den frühen Modellen so unglücklich positioniert, das ein fahren mit Seitenständer nahezu unmöglich ist. Dies ist auch der Grund weswegen er an dem Krad schon ewig nicht mehr montiert war. Aber der Ausleger selber steht immer noch so weit heraus, das Linkskurven ein Alptraum sind. Ständig setzt man bei den leichtesten Schräglagen schon auf.

Und das ist kein Spaß damit!

Deswegen habe ich es kurzerhand abgeflext. Original hin oder her. Und jetzt geht das mal so richtig gut.

schon hübsch mit Schleifspuren versehen

und was für ein großes, schweres Stück Eisen das ist

dort war er verschweißt

und so saß der am Rahmen. Völlig PlemPlem

Ja. Sieht geil aus. Der Zustand ist genau mein Ding und fahren macht laune. Herrjeh - ich möchte Sie direkt mit Wartung überschütten, hihi.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen