Donnerstag, 16. September 2021

Bodenreform

Zwischenzeitlich ist es auch am Krabbler weitergegangen. Jaaahaa, ich weiß, alles zieht sich etwas.

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so weiter.


Da es sich hierbei ja um ein Auto handelt, welches im Erstbesitz (!) ist uuund schon schlappe 340.000 Km runtergerissen hat, wurde hier nicht auf die Superduperresto wert gelegt. Es soll halten, nicht direkt wieder gammeln und preislich bitte im Rahmen bleiben. Der Wagen bleibt eh das Winterauto.

Na gut, da bleiben natürlich so Dinge wie der optische Feinschliff auf der Strecke. Macht ja nix

Nach der Verschweißungsorgie der Bodengruppe ging es an den Zusammenbau mit Alt - und Neuteilen.

neue Deckel

Hier eine Eigenbaugeschichte vom Besitzer

Dadurch kann man hier den Standart V.A.G. - Wagenheber ansetzen und das Auto problemlos anheben. Die original Wagenheberaufnahme habe ich eh in den Müll befördert. Die ist nur zum rosten gut.

erstmal alles grundiert

 
Hmm, irgendwie keine Bilder vom schwarzmalen gemacht...
 

Bremsanlage kam auch alles neu rein

Dichtgummis anbringen


alte Achse raus

Tja, die Achse mußte auf jeden Fall raus, denn die war ein Fall für die Schrottonne. Aber mit Glück fand sich eine nahezu jungfäuliche original Vorderachse zum schmalen Kurs. Was spräche also gegen einen flotten Tausch?

alt und üm

alles an der Achse sah so aus. Schön durch

Aaah, besser.

noch neue Lager und Dichtungen


Schön bestückt und wieder an das Chassis genagelt



neue Stoßdämpfer rundum gab es auch noch

 

 

Fehlt ja nicht mehr viel....*Hüstel*


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