Mal was anderes hier reinkrachen anstelle meines traurigen Krams:
Der Hallennachbar hat sich über den Rohrkrepierer aus Dearborn hergemacht. Der Motor hatte üblen Hitzestau gehabt und sich seiner Kopfdichtung entledigt...unter anderem.
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Nicht nur die Optik ist...eigenwillig
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der Aufbau des Motors selber ist im Detail auch schräg
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Tonnenschwer ist der Scheiß
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E für Edsel
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Für den Krümmer bzw. die Vorwärmklappe mußte ne Dichtung gefummelt werden.
Die Köpfe und die Ansaugbrücke sind so dermaßen schwer, das wir den Kran nehmen mußten. Hammerhart. Dies machte den Einbau auch zum Ereignis, den wir mußten höllisch aufpaßen nicht die Dichtungen zu zerquetschen, bzw aus ihrem Sitzt zu drücken.
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Einlaufschmiere zur Sicherheit überall draufmumpeln
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Die Brücke war abartig schwer. So richtig schwer. Komplett behindert waren die bei Ford
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Fällt Euch was auf?
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Die Ansaugbrücke ist mal eben ein Teil des Zylinderkopfes! Wie bescheuert ist das denn? Ist natürlich ein grandioses Gefummel mit den verschiedenen Dichtungen. So ein Nonsens. Völlig unnötig.
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Gute...hauptsache anders. Irgendwann war es dann drauf
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Die Halterung für das Gasgestänge war allerdings sehr gut gelöst. Super stabil und leichtgängig. Hält für immer.
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Kipphebelwellen druff
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Uuuund die Deckel zum Schluß
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Ach ja, die Wapu war Schrott und mußte gegen ein Neuteil getauscht werden (dank Forenkontakt heimlich aus der Schweiz rübergeschmuggelt)
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Ja, skurril sage ich mal. Einige "Lösungen" sind durchaus eigen. Aber gut, Interessant ist es allemal.
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