Dienstag, 18. Oktober 2022

Ätzel


 Mal was anderes hier reinkrachen anstelle meines traurigen Krams:



Der Hallennachbar hat sich über den Rohrkrepierer aus Dearborn hergemacht. Der Motor hatte üblen Hitzestau gehabt und sich seiner Kopfdichtung entledigt...unter anderem.


Nicht nur die Optik ist...eigenwillig

der Aufbau des Motors selber ist im Detail auch schräg

Tonnenschwer ist der Scheiß

E für Edsel




 
Für den Krümmer bzw. die Vorwärmklappe mußte ne Dichtung gefummelt werden.




 
Die Köpfe und die Ansaugbrücke sind so dermaßen schwer, das wir den Kran nehmen mußten. Hammerhart. Dies machte den Einbau auch zum Ereignis, den wir mußten höllisch aufpaßen nicht die Dichtungen zu zerquetschen, bzw aus ihrem Sitzt zu drücken.




Einlaufschmiere zur Sicherheit überall draufmumpeln

Die Brücke war abartig schwer. So richtig schwer. Komplett behindert waren die bei Ford
 
 
Fällt Euch was auf?

Die Ansaugbrücke ist mal eben ein Teil des Zylinderkopfes! Wie bescheuert ist das denn? Ist natürlich ein grandioses Gefummel mit den verschiedenen Dichtungen. So ein Nonsens. Völlig unnötig.

Gute...hauptsache anders. Irgendwann war es dann drauf


Die Halterung für das Gasgestänge war allerdings sehr gut gelöst. Super stabil und leichtgängig. Hält für immer.

Kipphebelwellen druff

Uuuund die Deckel zum Schluß


Ach ja, die Wapu war Schrott und mußte gegen ein Neuteil getauscht werden (dank Forenkontakt heimlich aus der Schweiz rübergeschmuggelt)



Ja, skurril sage ich mal. Einige "Lösungen" sind durchaus eigen. Aber gut, Interessant ist es allemal.

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