Mittwoch, 26. Oktober 2022

Wegweiser

 

Ich habe mal in die Geldbörse gegriffen. Nicht so tief um Profiwerkzeug zu besorgen, aber tief genug um Chinakram zu umschiffen, hehe.

Nachdem wir das bei einem Freund mal ausprobiert hatten, wollte ich das immer haben. Nun habe ich das auch hinbekommen und auch direkt an der Winterwanne der Herzdame ausprobiert. Die hatte nämlich kürzlich ihren Dreieckslenker samt Anbauteilen erneuern müssen und natürlich fuhr sich das Klötzchen danach schlimmer als jeh zuvor.

Na dann:



Girl ät Wörk

Das Gerät ist geil. es zeigt an wie weit die Spur verstellt ist und man kann entsprechend nachbessern. Man legt das Gerät vor den Reifen, fährt drauf und dabei zeigt das Gerät den Winkel der Spur an. 

Bums, fertig!

Nun muß man entsprechend handeln, entweder eindrehen, oder ausdrehen. Nachteil bei dieser Meßmethode ist natürlich, das man das Ergebnis seiner Einstellarbeiten erst sieht, wenn man ein weiters Mal über das Gerät fährt. Gut, das kann mitunter nerven, besonders wenn man pingelig ist. Und dann muß das andere Rad auch noch eingestellt werden. Also alle nochmal.

Aber dafür macht man es selber, vor Ort zu einer Zeit sie man selber bestimmt und so wie man das selber für richtig hält. Denn die  (im Werkstatthandbuch) angegeben Werte beziehen sich auf Neuwagen mit neuen Reifen und Gelenken. Hier ist alles gebraucht und da ist entscheidend das der Hobel geradeaus läuft, mehr nicht. Für die optimale Abstimmung braucht es bei diesem Gefährt auch noch den Sturz, aber das Geräte habe ich nicht - noch.


Erinnert Ihre Euch noch an die Seitenteilarie? Viel Arbeit, viel Liebe, Kälte, Schmerz Frust und Leid? Nur ein kurzer Moment der Schwäche und alles ist dahin:





Der Pöller der Begrenzung des Grundstückes war morgens bei Regen und Hektik der Endboss.

Zum weich werden ist das....


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