Donnerstag, 20. Oktober 2022

Schaffe, Schaffe

So richtig mit Elan bin ich gerade nicht bei der Sache, möchte ich mal sagen. Wiederholungen nerven halt irgendwann.

Aber es muß schließlich mal ein Ende haben und das geht nur mit weitermachen....

...

Mit dem Flankenspiel des Nockenwellenrades bin ich nicht so wirklich zufrieden. Es ist etwas zu groß - nicht brutal, aber dennoch. Dummerweise ist das jetzt verbaute aber das größte Übermaßrad, welches zu bekommen war. Tschjaaa, der Königsweg wäre nun ein gutes Kurbelwellenrad zu besorgen und dies dann aufzuschrumpfen. Ein ziemlich mühsames Unterfangen - also das bekommen.

Ach Kacke, das lege ich jetzt mal drauf an. Denn zumindestens das könnte ich bei Bedarf tauschen ohne den Motor wieder auszubauen.

Egal ob mit Messuhr oder Fühlerblattlehre, es bleibt bei einem hohen Spiel

Naja, einfach weiter machen

das traurige an diesem Bild ist der Umstand, das sich so die Ventile am einfachsten einstellen lassen. Im Auto eingebaut ist das die Pest.

Da ich nacher nicht mehr im Ansatz drankomme, wurde jetzt ein neuer Burgmannring verbaut


Achtmal alles kontrolliert - und dann kam final die Ölwanne drauf. Ja, nur mit Dichtmasse. Das war auch damals schon so. Steht so im WHB


Wogegen der Stirndeckel durchaus eine Dichtung erhält
 

Habe ich schon rumgejammert was das jedesmal für ein Heidenaufwand ist den Motor raus- und reinzufummeln?

Ja?


Wollte nur sicher gehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen