Samstag, 4. März 2023

Illegale Fans



Seit einigen Monaten verweile ich recht häufig im östlicher gelegenen Bundesländern unseres einstmal schönen Landes. Und wie schon oft niedergeschrieben: fährt man alte Kraftwagen, gibt es was zu erleben.

Früh morgens waren wir auf den Weg zu einem Termin. Wir waren soagr überpunktlich, oder sagen wir lieber - wir wären es gewesen. Just 2 Minuten vor unserem Ziel setzte sich an diesem trüben Morgen, ein nicht minder trüber Audi Kombi vor uns. Ein unmißverständlliches - Polizei! Bitte folgen!- flammte im Heckfenster auf.

Ladida.

Man lotste uns auf eine Tankstelle, stieg dynamisch aus und....man wollte nur das Auto sehen. 

Hehe, na gut. 




Es gab ein launiges Frage/Antwortspiel nachdem die Papiere routinemäßig durchforstet waren. Nun wurden diverse Detailfragen zum durchgenudelten Gefährt gestellt. Die hatten sowas noch nie in echt gesehn. Sie mußten uns einfach rausziehen und fragten noch ob sie ein Foto für ihren Oldibegeisterten Kollegen auf der Wache machen dürften.

Das war so verblüffend ehrlich, da ist man dann auch echt nicht böse für diese Zwangspause

Aber es gab ja noch was anderes zu tun. Neben etwas arbeiten und Möbel schleppen, wurde ein Forumsmitglied besucht welches auch in der Ecke wohnt - und tatsächlich auch patinierte Altautos fährt. Einmal einen Peugeot 203 und einen Volvo PV444. 

Zum Volvo demnächst mal mehr. 


Zuerst ham wa uns in einer Burgerbude zum quatschen eingefunden. Das war schonmal ein launiger Abend. Als wir uns auf den Heimweg machen wollten, begafften wir aber erst einmal vor der Türe unsere eigenen Karren im Dunkeln - und wurden auch prompt von Zaungästen vollgetextet. Die versuchten nämlich gerade ein furchtbar grotesk großes ElektroMercedesSUVdingens zu besteigen und hielten dabei aber inne.  Zumindestens die weiblichen Passagiere haben sich vor Glück über unsere Ranzbimmeln nicht mehr einbekommen - wärend der Fahrer sauertöpfisch dreinblickend daneben stand und das alles doch irgendwie mißbilligte. Wir können natürlich nur mutmaßen ob es etwa unbegründetes Mitleid war, wir in seinen Augen unwürdige Umweltschweine waren, oder das seine Perlen halt doch nicht auf Pseudo-Ökolifestile stehen, oder er irre viel Kohle + Knebelvertrag in ein Poserwegwerfprodukt gesteckt hat, nun aber von zwei 50 Mark Autos die Show gestohlen bekam? Wer weiß?

Uns egal, wir hatten zumindestens mehr Spaß mit seiner Begleitung als er...



Das war ja alles schön und gut, aber bei Tageslicht mußten nun auch noch Bilder gemacht werden. So ranzig kommen wir nicht mehr zusammen. Praktischerweise trafen wir uns beim Peugeot/Volvo/Fordtreiber.







der Zustand ist brutal gut



so cool




es gab natürlich auch noch anderes geiles Zeug zu bestaunen

Wie bei allen schönen oder teuren Dingen ist es viel zu schnell vorbei. Das Wochenende ist um, die Kaninchen warten auf ihren liebenden Onkel und die Arbeit winkt schon mit neuer Marter. Also begab ich mich früh aus dem Bett und auch ebenso früh  - nach Brennstoffaufnahme - auf die Bahn. 

Es war schön diesig/neblig, die Autobahn total leer, frischer Kaffee war am Start und ich fand sehr schnell mein Wohlfühltempo. 

Geil




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen