Mittwoch, 5. Juli 2023

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

 ....da war ja noch was.

Die Käfergrotte ist auch noch am Start. Und es ist unerfreulich viel zu machen. Aber ein zurück gibt es jetzt nicht mehr

Untenrum mußte eigentlich alles raus.


ein paar Sachen mußten als Fixpunkte erstmal stehen bleiben





Zuerst habe ich mal die Reproschweller auf die Bodengruppe geschraubt, um zu sehen wie gut, oder schlecht sie passen. Sie saßen allerdings auf Anhieb gut und dies war sehr erfreulich. Daraufhin baute ich mir ein Hilfsgerüst um schonmal für den Anbau am Häuschen ein grobes Maß zu haben um nicht komplett willkürlich die Schweller an die Karosserie zu nageln. Das macht es nachher beim Aufsetzen einfacher - bevor geschweißt wird!

Aber wichtiger war mir die dadurch vorgegebene Position der unteren A-Säulen. Denn hier muß nachher alles passen, sonst sitzen die Türen nicht. Und das sieht man leider öfter bei Käfern die die Hosen runter lassen mußten. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden.

Also folgt nun das endlose Lied vom Anpassen....


Schweller probeweise anschrauben


Hilfsrahmen


10x gemessen, verglichen geschnitten und grob angeheftet


Puh, die Seite lasse ich erstmal. Ich brauche noch ihre Referenzdaten


Das Schwellergestell mit Hilfe von Rolltisch, Holzblöcken und Hebebühne in Position gebracht



Das habe ich bestimmt 40 mal + X hoch und runter gefahren, gedrückt, gehämmert, geflext und gebogen bis es saß - bis die eine Seite Vorne und Hinten saß! Die andere Seite kam ja auch noch. Und das Gleiche immer wieder und wieder....

Das war....nicht so spaßig

Hoch, runter, ein, raus, messen, und nochmal das Ganze

und wieder. und wieder und wieder






Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen