Samstag, 23. März 2024

Horizont

Beim Getier geht es langsam aber stetig weiter. 

Die letzte Zeit verbrachten wir mit der Montage des Himmels. Von meiner Seite her war dies das erste mal und der Hallennachbar hatte auch nur begrenzte Kenntnisse, war aber voller Optimismus. Was aber nicht heißt, das wir das nicht hinbekommen haben. Wir waren nur etwas langsamer augrund mangelnder Erfahrung. 

Am Ende war nur der Umstand schmerzlich, das es sich aus Kostengründen bei dem Himmel um B-Ware handelte. Die war jetzt nicht so schlimm wie es klingt, hatte aber so ein paar Defizite, welche zu etwas größerem Zeitaufwand führten - und die man leider auch an ein, zwei Stellen sieht.

Nun, insgesamt würde ich behaupten, steht der Himmel nun aber dennoch gut da. Und wir haben auf jeden Fall eine Menge gelernt. 

Also an die Selbermacher:  Keine Angst vor großen Tieren.



erstmal die Dämmung anbringen


den Himmel mal auslegen

optisch kommt das schon hin



schön angebracht mit dem passenden Kleber

ab jetzt wird es fuchsig

Wäschklammern haben sich sofort als unbrauchbar erwiesen. Wir wechselten auf Heftklammern



ziehen, schneiden, klemmen, ziehen, klemmen, kleben, ect

 

joa, schon ganz ok
















Soweit, so gut. Aber nun war der Punkt gekommen wo die Fenster einen entscheidenen Beitrag zu dem Ganzen liefern müssen. Aus irgendeinem komischen Grund ist uns bei der ganzen Bestell- und Sortierorgie durchgegangen, alle Gummis und Zierleisten zu besorgen. Denn der vorhandene Kram ist bis auf die Zierleisten der Seitenfenster kompletter Schrott. 

Tja, und wieder eine kleine Zwangspause. Aber so ist das halt. Und man stelle sich vor: das ist ja nur ein recht kleines und mager ausgestattete Fahrzeug!


neue Gummis in recht passabler Qualität. Es ist echt der Wahnsinn wie gut eigentlich originale Teile sind

Hier in oll, aber wenigstens noch verbaut und somit nicht geschreddert. Mit Gefühl und Verstand gehen die Leisten auch ohne Bruch raus!

Nach einer genauen Durchsicht war klar, das die alten Zierleisten wohl mit dem Hammer ausgebaut wurden und somit unbrauchbar waren. Juuunge!

ein Überlebender


sooo, frisch draufgefummelt




und Zack! Ohne Verluste verbaut....gerade so

nun ging es an das Kleinklein der Türen

Altkram aufarbeiten

Uiuiui, soviel Neues

der ausgeschabte Ranz



hinten noch Dämmung rein, bevor es Teppich gibt

Ja, das mit den Türen bedurfte auch noch einer Nachzündung an Teilen. Da fehlte dann doch noch was....

Der Kleinkram geht mal noch richtig ans Eingemachte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen