Mittwoch, 20. März 2024

Endlich Wartung

Jaha, das mag sich einer denken - so war es aber nicht.

Die Bumsmarie war sicherlich ebenfalls verwundert das ich ihr an die Wäsche ging. Natürlich ist gerade die Zeit wo sie sich nahezu unmerklich vom Winterkrad zum Sommerkrad umwandelt, aber diesmal war es der Not geschuldet. Denn Wartung ist hier schließlich ein dehnbarer Begriff. 

Die Lima begeisterte durch Entladung und der Gasgriff durch ungenaues, ruppiges Ansprechen und einen laaangen Weg.

Also hopp:



Ach ja, erstmal alles abrupfen um dann doch keinen Platz zu haben

hier ist der Verweigerer

und da auch schon der Nächste

Huch

Nun gut, der olle Originale (Suzuki) hat wirklich ewig lange gehalten. Das wird das Reproteil sicher nicht vollbringen.

das wieder an die Vergaser zu fummeln war ein Fest

Schrecklicherweise ließ sich der Regler schneller tauschen als der Gaszug. Also eigentlich war der auch recht flott demontiert - nur bei der umgekehrten Reihenfolge haperte es. Den Nippel - oder auch Tonne - in an die Lasche im Vergaser zu bekommen (nachdem man das Gewindestück rangefummelt hatte), ist im eingebauten Zustand eine hundsgemeine Fummelei welche zu Krämpfen in den Fingern führt. Zusätzlich steigert sich die Ausprache auch ins derbe.

Aber die Vergaser ausbauen wollte ich dann auch wieder nicht - dafür hätten meine Kraftausdrücke nicht mehr ausgereicht.

Aber das haben wir nun auch endlich von der Uhr. Sommerreifen gibt es dann um Ostern rum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen