Mittwoch, 27. März 2024

Setzkasten

Noch ein bissel Tschatschatscha und am Käfer konnte eeeendlich das Häuschen auf das Fahrgestell gesetzt werden.

Tschatschatscha bedeutes hierbei noch die Scheiben vorne und hinten montieren, sowie ein bissel Kleinkram wie Heizungsklappen und Scheibenwischermotor.

Die Schieber vorne haben zwar ihre Führungsleisten, aber die Klammerdrähte welche alles in Position halten fehlten komplett. Noch nicht mal ein Muster stand zur Verfügung. Nun gut, man ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Somit hat es eine Mischung aus Erinnerung und Probieren gebracht. Basis war ein Draht aus einer entsorgten Fensterdichtleiste.

Bohrlöcher markieren

Draht im Doppelpack nachbilden

Das hat sowas von gut funktioniert und auch nahezu direkt gepaßt, das ich von mir selber verblüfft war.



neu Fenstergummis und Leisten waren mittlerweile auch eingetroffen und wurden auch hastig verbaut. Die Kiste muß jetzt mal langsam auf die Straße



Aber jetzt mal zur Sache:
















Gasser



Und druff



sehr stöhn







Geil, ich muß es wiederholen: Die Bodengruppe ist ungeschweißt!








Aber jetzt wird es hoffentlich was schneller gehen. Eiiiiigentlich ist es ja nur noch "zusammenstecken".

Will ich mich mal lieber nicht selber belügen ^^.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen