Freitag, 30. Oktober 2015

Lange Leitung

Tja, verläßt du dich auf andere, dann bist du verlassen.

Die Firma die vollmundig verkündet hat, sie könne die Leitungen des Blazers reparieren, hat nach einer Woche dann doch festgestellt das sie dazu eben nicht in der Lage ist.
Das war schonmal Arsch. Also auf zum nächsten der ebenso hochtrabend Leitungsglück versprach. Aber auch hier war es eher wie beim Blinde Date. Eine herbe Entäuschung.

Hervorragend. Viel Gelaber bekommen und viel Zeit verloren.
Also: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

The mighty Internet schuf Abhilfe in Form von genialen Steckverbindern und Kunststoffleitungen welche man als Ersatz zu den Stahlleitungen nehmen kann - oder mit ihren Resten verbinden, je nachdem.

Hierbei gab es auch noch stramme Verzögerungen, weil es bei manchen Firmen nicht so dolle mit der Kommunikation ist. Aber irgendwann war auch das geschafft und somit konnte es losgehen.

Ich habe hierbei so gut wie garnix gemacht, denn zur selben Zeit habe ich mich mit der Zentralschmieranlage rumgeärgert und die Dame zieht es eh vor alleine zu schrauben.





Ein Kessel buntes













Ach ja, daß Lenkrad wurde auch getauscht




Weg mit dem Chromscheiß mit Wurstkringel

Es ist Nacht und es wird immer noch geschraubt





So, fertig. Nur noch aufräumen und ab nach Hause.
Reparatur war erfolgreich im übrigen. Der Wagen läuft jetzt wieder im Alltag und bisher ist der Sprit nur dahin gelaufen wo er auch hin soll.
Und wieder zeigt sich: Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man es selber machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen