Montag, 5. Oktober 2015

Tankdesaster

Beim Blazer bildete sich unter dem Tank immer wieder eine kleine Krafstoffpfütze. Sowas ist garnicht gut. Da mußte schnell Ursachenforschung betrieben werden. Nach dem Abbau des Rammschutzes kam ein ziemlich rostiger Tank zum Vorschein. Klar, der hängt in einem wunderbaren Mikroklima aus Spritzwasser und nassem Dreck. Also erstmal raus damit und nachsehen.
Nun, die Leitungen der Benzinpumpe (ist im Tank verbaut) sahen auch schon eher Arsch aus. Das war alles irgendwie doof. Die Reparaturversuche an den Leitungen waren auch zum scheitern verurteilt. Alles zu gammelig, zu eng.
Alsbald wurde ein neuer Tank sowie eine neue Benzinpumpe bestellt. Da es den Kram zu kaufen gibt, muß man da nicht rummachen.
Nachteil ist natürlich, das der überwiegende Teil der Ersatzteile in den USA bestellt werden muß und deshalb ein paar Tage Wartezeit einzuplanen sind. Aber das ist letztlich auch ok, wenigstens gibt es die Sachen noch in Neu zu kaufen!
Das ganze Anbaugeraffel wurde direkt mitbestellt.
Als die Teile da waren, wurden sie nochmal lackiert und vor dem endgültigem Einbau unter dem Wagen mit Fluid Film behandelt. Das dürfte für geraume Zeit halten.

Der Einbau war etwas kniffelig. Denn so in Rückenlage auf dem kalten Garagenboden mit der Taschenlampe ziwschen den Zähnen und unter doch sehr beengten Verhältnissen....tja, da gibt es angenehmeres. Nach diversen Flüchen war es aber geschafft und der Tank saß an seinem Platz - aber irgendwie nicht so richtig. Hach ja, das nahende Ziel vor Augen öffnet Flüchtigkeitsfehlern Tür und Tor. Die Leitungen verlaufen über den oberen Fangbändern - war in diesem Fall aber nicht so und somit wurden die Gummileitungen gequetscht. Aargh! Also nochmal raus das ganze und dann unter weiteren Verwünschungen richtig machen.
Himmelherrgott.

Aber natürlich war es damit leider nicht getan. Denn nachdem die hintere Peripherie neu montiert war, gab natürlich das nächste schwache Glied der Kette auf: die Druckleitung.
Die tropfte nun lustig vor sich hin.
*Stöhn*
So, das war der Punkt wo einem klar wurde: der ganze Kram kommt jetzt aber auch Neu rein! Und das nächste mal wird auf einer Bühne gearbeitet.







Und natürlich war der Tank gerade voll...


Ohweh




Soooo, das ist schonmal neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen