Samstag, 25. Dezember 2021

So Böse

Sie sind alle soooo böse.

Wenn man die Gelegenheit hat nicht dauerhaft in seinem eigenen Sumpf zu sitzen, sondern auch mal andere Modderlöcher betrachten kann, dann ist dies sicherlich nicht schön, aber manchmal erheiternd und ganz selten auch erhellend.

Wenn es um Fahrzeuge geht, dann finde ich es immer wieder interressant zu hören, wie andere Leute so ticken. Beruflich komme ich da mit ziemlich vielen in Kontakt. Ein spannender Umstand für eine "Bewertung" eines Motorrades oder eines Autos zum Beispiel ist der Faktor wie "böse" das Gefährt rüberkommt. Wie Eindrucksvoll und gefährlich es wirkt. Für einen Großteil reicht da schon die Farbe schwarz, am besten in Matt, um "Böse" zu sein. Ein zähnefletschender Grill, "böse" Scheinwerferschlitze, böser Auspuff oder schiere Klotzigkeit ist für viele schon so beeindruckend, das sie es selber gerne hätten um wasweißichnichtwen einzuschüchtern. Vermutlich Lieschen Müller im Polo.

Das ist (nicht nur) mir tatsächlich irgendwie fremd. Ein Motorrad kann für mich überhaupt nicht böse aussehen, oder gar sein. Gefährlich für den Fahrer - klar, jedes einzelne. Aber böse? Einmal gegengetreten liegt es auf der Seite. Rammen geht damit auch eher schlecht. Bloß schnell abhauen geht damit meißt gut. Nicht sonderlich beeindruckend.

Und Autos? Ähnliches Spiel. Erste Feindberührung und die Hälfte vom bösen angebauten Kasperkram liegt auf der Straße rum. Und hierzulande wird in der Regel auch nicht gerammt weil alles direkt teuer ist (Lack, Werkstatt, Polizei, Versicherung, trallala). Warum sollte mich das "böse" Aussehen denn dann beeindrucken?

Erschließt sich mir nicht richtig. Aber naja, wenn es denn Leuten Freude macht, bitte. Deswegen würde ich aber nicht unbedingt auf der Straße Platz machen.

Aber auch ich finde tatsächlich das es Fahrzeuge gibt die Böse sind, oder es sein können....Und zwar richtig böse sein können. Die haben aber keine 20 Zoll Alufelgen, sondern Gleisketten und nen drehbaren Turm.

DAS find ich ganz schön finster!

 

 

 

source: https://www.autoevolution.com/news/u-turn/
 


Für die Bösen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen