Freitag, 17. Juni 2022

Edsel

Yo, genau. Hat sich in der Halle eingefunden. Kommt tatsächlich aus dem Nachbarort und soll etwas Liebe und Pflege erhalten.

Ist wirklich nicht meins, den auch ich mag die Frontgestaltung nicht. Dabei finde ich nicht einmal die Kühlergestaltung häßlich über die sich so viele Aufregen bzw aufregten, sondern das Gewürge links und rechts davon. Diese vorgestülpten Lampen gehen mal garnicht und passen in meinen Augen null zum Rest der Front. 

Aber gut, muß ich ja auch nicht kaufen. Dafür weiß der Rest zu begeistern. Echt netter Zustand (der jetztige Besitzer ist wohl Besitzer Nr.2!) und ein super Motorlauf. Ein Riß, der Motor ist da und läuft sofort rund. Irre. Kein pumpen und orgeln wie bei den meißten Viechern aus den USA an denen geedelbrockt wurde.



Also diese Lampengeschwüre...nääh

Dafür ist es von Innen recht ansehnlich. Der Knüppel der da aus dem Boden herausschaut ist tatsächlich der Wählhebel der Automatik - aber nicht original. Das kam irgendwann mal rein weil die Serienbedienung abgeraucht ist.




DAS hier ist die originale Ansteuerung via Drucktasten für die Automatik. Wie cool das mal aussieht



Ja, ok, das Armaturenbrett finde ich schon cool gemacht

Von hinten schaut er leider auch aus wie ein Verwandter vom Citroen Ami 6 von vorne...

damit keine Mißverständnisse aufkommen steht das überall auf der Karre drauf - als würde man das nicht auch so erkennen, hihi

Ach komm, weil es so nett ausschaut. Nochmal eines:


Ja, habe ich sowas nun auch mal in echt gesehen. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich die nächste Ausgabe der American Classics zulegen. Da ist wohl witzigerweise genau der Wagen in einem Bericht vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen