Die heimliche Lieblingsmühle durfte nach ihrem harten Winterschlaf ja nun wieder im Alltag "glänzen", machte dabei aber keine so richtig runde Figur. Der Motorlauf nach oben raus war ätzend. Stuckern, bzw ein Mucken und nicht ordentlich ausdrehen, gepaart mit einer Unruhe im Lauf.
Unten rum soweit alles ok, bloß den Hahn voll und schnell aufzureißen brachte leider nicht den Schub den sie vor der Kopf-OP besaß.
Verdammt, ist da vielleicht doch wieder, oder immer noch, was am Kerzengewinde undicht?
Das wäre der Abfuck schlechthin.
Aber nach einigen Testungen mit abdrücken und auch nochmal nach der Zündanlage schauen war irgendwann klar, das ich eher im Bereich der Vergaser nach der Ursache zu suchen habe. Was echt bescheuert ist, da wir dort damals als schon nachsahen als das Problem erstmalig auftauchte.
Und da fanden wir nix!
Alles tutti.
Aber unter dem Strich blieb erstmal nix anderes übrig.
Also nochmal Hausaufgaben machen:
![]() |
| schöne Methode aus dem Physikunterricht um von außen den Schwimmerstand grob zu kontrollieren |
Der Schwimmerstand war in Ordnung, hier lag kein Ungemach. Somit ging es ans zerlegen der Gaserbatterie im offenen Feld.
Die Nadeln hatten wir nach Buch auf die mittlere Position gehangen, aber aus der Erinnerung heraus wußte ich das sie vorher ( Hier) ganz hoch gehangen hatten. Und damit rannte sie wie blöde.
Also machte ich das wieder.
Dann alles wieder auf Anfang und eine Probefahrt hingelegt.
Ja, zieht wieder besser, aber die komischen Sypmtome oben blieben.
Hmmm.
Fetter stellen brachte auch nicht wirklich etwas.
Nochmal raus mit dem Zeug, irgendwas stimmt nicht.
Und als die Sachen hier so drin lagen, viel mir plötzlich etwas auf:
Das ist ein bissel wenig Material im Becherchen.
Hmm?
Moment mal, waren da nicht auch so kleine Teflonringe sonst dabei?
Ein Blick ins Netz (ich habe tatsächlich keine Unterlagen über die Gaser in Papierform) verschaffte schnell Klarheit.
Ja, da gehören so kleine Ringe unter den Clip. Die Große Scheibe gehört drüber, da sich hier die Feder abstützt.
Das war auch so verbaut, bloß die Ringe drunter fehlten. Somit konnten die Nadeln "tanzen", was nicht so gut ist logischerweise.
Öh, das ist uns wohl damals durchgegangen beim Zusammenbau
![]() |
Da! Da! Die sind´s. Die fehlten
|
Nach einigem suchen fand ich noch welche bei meinen Ersatzteilen, die originalen sind vermutlich in Caro´s Kiste geblieben.
Eingebaut, zusammengesteckt und Probefahrt.
Ja, das war es.
Rennt wie vom Leibhaftigen verfolgt.
-2048x1536.jpg)
-1536x2048.jpg)
-2048x1536.jpg)
-2048x1536.jpg)
-1536x2048.jpg)
-1536x2048.jpg)
-1536x2048.jpg)
-1536x2048.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen