Freitag, 29. Juni 2018

Brems mal wieder

Frisch aus Bockhorn zurück, war eine kleine Wartung am Wolfsburger Geschmeiß fällig. Alles mal durchsehen, schmieren, nachziehen ect.
Kaum bin ich auf dem Weg von der Halle nach Hause, geht mir an der ersten Kreuzung der Bremsdruck flöten.
Der Neue, gerade zwei Monate alte und erst rund 4000 Km benutze, HBZ ist flöten gegangen.
Yeah, super.
Dankenswerterweise durfte ich mir das Arbeitspferdchen vom Hallennachbarn ausleihen um Heim zu kommen. Noch am selben Abend habe ich mir dann einen neuen HBZ bestellt.
Diesmal aber von ATE und kein komischer Zubehörkram der noch nichtmal soviel billiger war wie das Markenprodukt.
Obwohl ich erlich gesagt mit dem Zubehörkram auch keinen wirklichen Ärger gehabt habe über die Jahre. Aber wer weiß? Vielleicht ist da auch die Qualität runtergeschraubt worden?

auch eine feine Alternative. Man ist so schön draußen.
 
schon wieder hier. Erstmal Tank raus


ein sehr hilfreiches Werkzeug


da unten ist der Übeltäter

sieht aus wie neu. Wie komisch nach gut zwei Monaten...

Bremsflüssigkeit muß auch raus

nochmal der "Alte"

und hier ist schon der Ersatz von ATE Classic

schön in Ölpapier eingewickelt

Wau! Sogar ein neuer Bremslichtschalter ist dabei!





Nach der Entlüftungsfummelei war dann auch alles wieder so wie es sein soll. Fühlt sich beim bremsen auch irgendwie richtiger an.
Der andere hatte wohl einfach einen weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen